Aquarell auf Keramik

Aquarell Workshops in Erfurt & Umland

Die herrlichen Aquarell Farben wirken auf dem speziellen Papier genauso edel wie auf Keramik. Probiere in meinen kreativen Auszeiten verschiedene Techniken, Materialien und Farbwelten.

Kreative Auszeit für Körper & Seele

Das Arbeiten mit Aquarellfarben ist magisch. Es ist eine tolle Auszeit für Körper und Seele und du bist im "Hier und Jetzt", denn nicht anderes zählt. Du wirst merken, wie du beim Malen und Mischen mit den Farben in Entspannung gelangst.

Weitere Vorteile meiner Aquarell-Workshops:

  • Alle meine Workshops sind auch für Anfänger geeignet, keine Vorkenntnisse notwendig.
  • Die Theorie ist kurz gehalten, gelernt und ausprobiert wird bei mir praktisch und kreativ.
  • Du nimmst am Ende eines Workshops 1 oder 2 fertige Bilder mit nach Hause.
  • Jeder Workshop ist eigenständig und erfordert kein Wissen aus vorherigen Workshops und es ist kein weiterer Termin zur Fertigstellung des Bildes notwendig. Du kannst nach Lust und Laune entscheiden, wann du wiederkommen möchtest.
  • Alles Material zum jeweiligem Bild ist im Workshoppreis inbegriffen. Du brauchst nichts mitbringen, außer es steht ausdrücklich dabei.
  • In der Location gibt es leckere Speisen und Getränke, ich achte auf gute Qualität.
  • Die Workshops finden in kleinen individuellen Gruppen von max. 6-8 Teilnehmern statt.

Aquarell Workshop Anfängerkurs Erfurt

Aktuelle Aquarell Kurse

Aquarell Workshops für Anfänger und Aquarell-Fans jeden Alters

Aquarell

Auqarell Workshops für Anfänger und begeisterte Auqarell-Liebhaber.

Aquarell Workshop Erfurt

Aquarellmal-Treff für Anfänger

Aquarell-Workshop - in Erfurt

Farbencocktail Erfurt Kunstkreamerin

Farbencocktail 

Aquarell malen und Cocktails schlürfen - in Erfurt

Outdoor Workshop Aquarell Erfurt Kunstkreamerin

Outdoor-Aquarell Kurs für Anfänger

Aquarell Workshop draußen in der Natur - in Creuzburg

Outdoor Workshop Aquarell Erfurt Kunstkreamerin

Outdoor-Aquarell Malen für Anfänger

Aquarell Workshop draußen in der Natur - in Falken

Aquarell trifft Keramik Workshop Erfurt

Aquarell trifft Keramik

Aquarell-Keramik-Workshop - in Erfurt

Häufige Fragen

FAQ Aquarell Workshops

Ja, meine Kurse sind für Anfänger konzipiert. In jedem Workshop gibt es eine kurze Einführung ins Thema. Diesen Theorieteil halte ich bewusst kurz und knackig, damit wir schnell in die Praxis kommen. Ich bin selbst viel zu ungeduldig für lange Erklärungen, wenn es um kreatives Arbeiten geht ;-)

Bitte kaufe dir vor dem Aquarell Workshop nichts. Ich habe immer Produkte von hoher Qualität dabei, mit denen ich selber und wir im Kurs arbeiten. Wenn du möchtest, kannst du nach dem Workshop gern Materialien käuflich bei mir erwerben.

In meinen Aquarell Kursen stelle ich alle Materialien zur Verfügung, die du benötigst, um dein Aquarellbild zu malen. Du kannst verschiedene Farben und Papiere testen. Solltest du Freude am malen finden, kannst du nach dem Kurs gern, Farben, Pinsel und Papier bei mir erwerben. Du erhältst außerdem von mir eine Liste mit empfehlenswertem Herstellern von Aquarell Produkten.

Ja, das kannst du gern machen. Vom Aquarellkasten, über den Knetradiergummi bis zum Aquarellblock habe ich alles dabei.

Lieber weniger und von hoher Qualität kaufen, als viel und billig. Im Aquarell Kurs für Anfänger erhältst du mit den Kursunterlagen eine Liste mit empfehlenswertem Herstellern von Aquarell Produkten.

Ich selbst arbeite am Liebsten mit den handgefertigten Farben von „White Nights“. Diese gehören zur Spitzenklasse der Aquarellfarben und werden von professionellen Künstlern auf der ganzen Welt geschätzt. Diese Farben besitzen höchste Lichtempfindlichkeit, sodass die Bilder auch nach 100 Jahren nicht verblassen. Des Weiteren verwende ich die Farben von „Schminke“. Weitere Hersteller und Produktempfehlungen erhältst du mit den Kurs-Unterlagen.

Da sich meine Kurse an Anfänger richten, ist es mir wichtig, für jeden Teilnehmer dazu sein. Deshalb ist die Anzahl der Teilnehmer in meinen Kursen auf 6-8 Teilnehmer begrenzt. Nur so kann ich gewährleisten, dass ich für jeden Teilnehmer genügend Zeit finde.

Die Workshops finden alle ab einer Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen statt.

Stornierungen bis 5 Tage vor dem Kurs sind kostenfrei.
Bei Stornierungen innerhalb 4 Tage bis 24 Stunden vor dem Kurs werden 20% der Kursgebühr fällig.
Innerhalb 24 Stunden vor Kursbeginn sind 100% der Kursgebühr fällig.
Nur so kann ich gewährleisten, dass der Kurs für die anderen Teilnehmer stattfindet.

Silke Kulosa
Über den Teichen 8
99098 Erfurt